– LIES DICH NACH HOGWARTS LESECHALLENGE – 01.10. – 31.12.2017

Eine Gruppe von Bloggern und der Carlsen Verlag arbeiten zusammen und haben diese Lesechallenge, mit super Preisen, auf die Beine gestellt. Es wird 5 Gewinner geben:

Platz 1-3:
jeweils 1 x Harry Potter und der Gefangene von Askaban (illustrierte Schmuckausgabe)
Platz 4-5:
jeweils 1 x Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (illustrierte Schmuckausgabe)

Folgende Blogger sind für diese Challenge verantwortlich:
Yasmin-Stella von stellettereads.com
Andy von andradasbooks.wordpress.com
Alina von awayfromhere-blog.de
Jacquelin von bookaholic-solittletime.blogspot.com
Ivy von book-ilicious.com

Genaue Teilnahmebedingungen, etc., könnt ihr bei den Originalposts der jeweiligen Blogger einsehen. Grob geht es darum 28 Harry Potter inspirierte Aufgaben zu erledigen, die in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt sind. Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es eine bestimmte Anzahl an Punkten, die vergeben werden können. Es geht darum so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um eine der oben erwähnten Schmuckausgaben gewinnen zu können. Insgesamt können 60 Punkte erreicht werden.

Im Laufe der Challenge werde ich diese Seite aktualisieren und meine gelesenen Bücher, den Aufgaben entsprechend, hinzufügen.

Ich finde diese Aktion toll, da wir alle gemeinsam lesen können und einen Anreiz haben – VIEL- zu lesen und uns mit anderen austauschen können. Macht ihr mit ?


LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
2. Lies ein Buch, das in London spielt.
3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.

Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 0/10 Punkte


MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

11. Lies ein Buch, in dem ein  Zwillingspaar eine Rolle spielt.
12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
15. Lies ein Buch, in dem ein Rätsel gelöst werden muss.
Rosen und Knochen von Christian Handel
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
City of Bones von Cassandra Clare
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.

Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 4/20 Punkte


SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
Der Schwarze Thron 2 – Die Königin von Kendare Blake
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
Harry Potter and the Chamber of Secret von J.K. Rowling
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.

Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 6/15 Punkte


EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Diese werden Mitte des jeweiligen Monats von den Bloggern bekannt gegeben und von mir hier aktualisiert.

Extra Aufgabe (November) Schreibe ein Brief an einen fiktiven Charakter <-

Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 5/15 Punkte

AKTUELLE PUNKTZAHL: 15

Monatsrückblick Oktober
Monatsrückblick November


*Das Beitragsbild gehört zu der Aktion und wurde von mir so übernommen. *#LiesDichNachHogwarts

4 Gedanken zu “– LIES DICH NACH HOGWARTS LESECHALLENGE – 01.10. – 31.12.2017

  1. Hey, alle Aufgaben die erfüllt sind auch bitte durchstreichen und Bücher dazu schreiben + Gesamtpunktzahl bitte vermerken. Und hast du schon deinen Monats-Blogpost geschrieben? Der ist Teil der Challenge. Erst dann kann ich deine Punkte übertragen.
    Liebe Grüße, Stella ♥

    Gefällt 1 Person

    1. Danke das du schreibst und den stelle ich Montag hoch!
      Bin ich eigtl schon raus wenn ich im Oktober nichts gelesen habe 🙈jedenfalls nichts was zu der Challenge passt, weil ich mit meiner Bachelorarbeit beschäftig war 🤔 Dazu habe ich nämlich nichts gefunden 😅
      Liebe Grüße 😊

      Gefällt 1 Person

  2. Alles klar, danke für dein Update. 🙂 Nein, du bist nicht raus. Es ist nur wichtig das du jeden Monat ein Update schreibst, sowie auf deiner LDNH Seite die Bücher streichst und vermerkst die du gelesen hast, damit wir Punkte eintragen können. Ach und übrigens wir haben jeden Monat eine Zusatzaufgabe, die wir zum 15ten veröffentlichen, da kann man auch noch Punkte sammeln 😉
    Viele Grüße, Stella

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s