~10 Bücher für 2020~

In den letzten zwei Jahren habe ich mich dieser Challenge immer wieder ohne Erfolg gestellt, deswegen werde ich es dieses Jahr etwas abändern.
Anstatt 20 Bücher für 2020 werde ich mir nur 10 Bücher vornehmen, bzw. Reihen, die ich beenden oder beginnen will und Bücher, die schon zu lang ungelesen in meinem Regal stehen – es ist eine bunte Mischung.

<Hier findest du meine Challenge 19 Bücher für 2019>

<Hier findest du meine Challenge 18 Bücher für 2018>


  1. Die Gabe der Auserwählten #3.1 und Der Glanz der Dunkelheit #3.2 von Mary E. Pearson
  2. Fireblood #2 und Nightblood #3 von Elly Blake
  3. Unsterblich – Tor der Nacht #2 und – Tor der Ewigkeit #3 von Julie Kagawa
  4. Wicked Bite – Night Rebel #2 von Jeaniene Frost
  5. Song of the current #1 von Sarah Tolcser
  6. Kinder des Nebels – Die Nebelgeborenen 1 von Brandon Sanderson (✓ gelesen im Februar)
  7. Truthwitch – The Witchlands Series #1 und Windwitch – TWS #2 von Susan Dennard 
  8. Geheimnisvoller Feind – Renegades #2 von Marissa Meyer 
  9. Reign the Earth – Elementae von A. C. Gaughen
  10. Breathless #2 und Endless #3 der Lyrena’d Trilogie von Chii Rempel
    BeFunky-collage


Mein Ziel ist es meinen SuB zu verkleinern und die Bücher, die ich mir kaufe so zeitnah wie möglich zu lesen. Ich habe nicht zu viele ungelesene Bücher in meinem Regal, aber es stört mich trotzdem. Vor allem bei den Büchern, die ich schon so lange lesen wollte und einfach nie dazu gekommen bin. Zudem möchte ich endlich Reihen beenden um ein Gefühl für den Abschluss zu bekommen. Das ist das Thema 2020 für mein Leben – Abschlüsse – also mal sehen, wie es so für mich läuft. Ich hoffe, dass diese Liste dieses Mal eine Motivation für mich sein kann und mich meinem Ziel näher bringt.

Habt ihr ein ,,Thema“ für das Jahr 2020?
Bzw. mit welchen Gefühlen und Erwartungen seid ihr in das neue Jahr gestartet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s