– 19 Bücher für 2019 –

Wie im letzen Jahr, möchte ich mir 2019 vornehmen 19 bestimmte Bücher zu lesen. Ich habe viel lernen können aus der letzten Challenge, die nicht unbedingt erfolgreich war.

->Hier findet ihr meine Liste mit den 18 Büchern, die ich -eigentlich – 2018 lesen wollte <-

Von den 18 Büchern, die ich 2018 lesen wollte, habe ich nur 6 gelesen. 2 von der Liste werde ich definitiv nicht mehr lesen und der Rest … nun ja, der staubt noch immer in meinem Regal ein.

Aber da ich viele Bücher auf der Liste hatte, bei denen ich mich zwingen wollte sie zu lesen , werde ich eine etwas andere Taktik für dieses Jahr anwenden, die hoffentlich besser klappen wird.

Macht ihr mit bei der Challenge und, wenn ja, welche Bücher nehmt ihr euch für das neue Jahr vor?

Falls ihr schon Bücher gelesen habt, die auf meiner Liste stehen, dann schreibt mir gern eure Meinung oder verlinkt eure Rezensionen dazu in die Kommentare!BeFunky-collage-1

– Meine 19 Bücher für 2019 –

  1. Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson (#3 Die Chroniken der Verbliebenen)
  2. Shadow of Night von Deborah Harkness (#2 All Souls Trilogie)
  3. Prinzessin Serisada von Johannes Ulbricht (#1 Sumerland) (Xx)
  4. Die Sturmbezwingerin von Sarah J. Maas (#5 Throne of Glass) (Xx)
  5. Tor der Nacht von Julie Kagawa (#2 Unsterblich) (Xx)
  6. Truthwitch von Susan Dennard (#1 The Witchlands) (Xx)
  7. Onyx & Ivory von Mindee Arnett (#1 Rime Chroniken) (X)
  8. Sturmklänge von Brandon Sanderson (#1 Warbreaker) (X)
  9. Kinder des Nebels von Brandon Sanderson (#1 Mistborn) (Xx)
  10. Children of Blood and Bone von Tomi Adeyemi (#1 Legacy of Orïsha) (X)
  11. Wicked Bite von Jeaniene Frost (#2 Night Rebel)
  12. Harry Potter and the Order of the Phoenix von J.K. Rowling (#5 Harry Potter) (X)
  13. Der goldene Turm von C. Clare und H. Black (#5 Magisterium)
  14. Was der Vampir begehrt von Lynsay Sands (#27 Argeneau Vampire)
  15. Lord of the White Hell von Ginn Hale (#1 Lord of the White Hell)
  16. Waking the Witch: Reflections on Women, Magic, and Power von Pam Grossman

  17. Fireblood von Elly Blake (#2 Frostblood Saga) (Xx)
  18. And I Darken von Kiersten White (#1 The Conqueror’s Saga) (Xx)
  19. Die Kriegerin von Kendare Blake (#3 Der schwarze Thron)

*Die Titel mit einem (X) dahinter sind bereits in meinem Besitz.

Bücher, die ich gelesen haben werde, werden durchgestrichen. 

Die mit einem (x) waren schon auf meiner Liste von 2018. Mal sehen was ich mit denen mache, die ich bis Ende 2019 nicht gelesen habe…

Ich habe für 2019 eine hoffentlich gute Mischung zusammengestellt aus Neuerscheinungen, TBR-Mumien und Büchern, die ich neu endeckten möchte und Reihen, die ich unbedingt weiter verfolgen möchte.

Hoffentlich -drückt mir die Daumen- läuft es 2019 besser mit der Challenge als 2018!

 Ich wünsche euch allen ein sehr erfolgreiches Lesejahr 2019 !!! 

16 Gedanken zu “– 19 Bücher für 2019 –

  1. Gelesen hab ich von deinen noch keine, allerdings habe ich letztes Jahr Kendare Blake mit ihrem Horrorroman – Anna im Blutroten Kleid – kennen gelernt und war ziemlich begeistert von ihr.

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn du UNSTERBLICH NICHT BALD MAL LIEST FLIPP ICH KOMPLETT AUS!!!!!
    Ansonsten gibt es auch einige Bücher, die ich auch lesen will, wenn sie denn auf deutsch erschienen sind. Und einige Bücher können wir auch wieder zusammen lesen! *.* (Also die sind jetz nicht auf der Liste drauf, aber wir können uns ja wieder welche aussuchen!)

    Liebste Grüße

    Vera

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hatte gehofft, dass du das vielleicht nicht merkst 😀 aber ja!! ich muss es endlich lesen – wirklich !
      UND! JAAA! Wir müssen unbedingt wieder mehr zusammen lesen ! Hast du children of blood and bone schon gelesen? Gibt es ja schon auf deutsch – müsstest du ja sogar haben!

      Like

  3. Hey Franzi!

    Ich kann dir aufjedenfall „Truthwitch“ von Susan Dennard ans Herz legen! Habe das Buch geliebt, als es 2016 auf Deutsch raus kam und möchte es dieses Jahr noch Mal lesen, weil ich mir endlich Band 2 ins Regal gestellt habe und die Erinnerung an die Geschichte nochmal auffrischen möchte.
    „Kinder des Nebels“ habe ich auch schon gelesen, fand es allerdings nur in Ordnung. Habe die Reihe auch nie weiter verfolgt, was vielleicht ein Fehler war.. allerdings ließ es sich sehr gut und schnell lesen.
    Du musst ganz unbedingt „Die Königin“ von Kendare Blake lesen! Die Three Dark Crowns Reihe von ihr ist eine meiner liebsten. Ich liebe die Charaktere, die Story und überhaupt die ganze Geschichte. Ist ganz bestimmt kein Fehler 😀
    „Children of Blood and Bone“ liegt auch noch auf meinem SuB und wird hoffentlich dieses Jahr endlich befreit.. habe es im Sommer in England gekauft und bin eigentlich sehr gespannt darauf, ob der Hype gerechtfertigt ist oder nicht..

    Drücke dir für dein Vorhaben die Daumen!
    Anna

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar