– Want to read im Juni –

Nachdem es im Mai so gut mit dem Lesen geklappt hat hoffe ich natürlich es geht im Juni ähnlich gut weiter. (Sagte sie und hat diesen Monat „gefühlt“ noch nicht 1 Seite gelesen …)
So richtig weiß ich noch nicht was ich lesen werde, aber hier sind schon mal ein paar Ideen:

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson - Hardcover
Quelle: luebbe.de

Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson steht jetzt schon seit über einem Jahr ungelesen in meinem Regal und das wird sich jetzt ändern. Der zweite Teil der Chroniken der Verbliebenen steht diesen Monat ganz oben auf meiner Liste. Hoffentlich wird er mir ähnlich gut gefallen wie der erste Band!
Hier findet ihr meine Rezension zum ersten Band Der Kuss der Lüge, den ich wirklich geliebt habe.

 

Bildergebnis für witchborn nicholas bowling
Quelle: Google

Von der liebsten Vera habe ich unter anderem Witchborn von Nicholas Bowling zum Geburtstag bekommen. Das Buch erscheint oder ist auch schon auf deutsch erschienen und ich habe es auch bereits angelesen. Ich liebe ja alles zu Mary Stuart, gepaart mit Magie und Hexen, im düsteren London des 16. Jahrhunderts und einer ahnungslosen Protagonistin, die in das Machtspiel zweier Königinnen gerät – das klingt doch schon fantastisch!
Bisher gefällt es mir auch echt gut, aber wir werden sehen was noch kommt.

 

Coverbild Throne of Glass 5 – Die Sturmbezwingerin von Sarah J. Maas, ISBN-978-3-423-71789-2
Quelle: dtv. de

ENDLICH ist es soweit! Der 5. Teil der Throne of Glass-Reihe, Die Sturmbezwingerin, von Sarah J. Maas erscheint gegen Ende diesen Monats und ich warte schon sehnsüchtig auf mein vorbestelltes Exemplar. Ich werde definitiv alles stehen und liegen lassen sobald das Schätzchen da ist und mich erstmal für eine Weile von der Realität verabschieden.

 

Die Seele des Königs
Quelle: randomhouse.de

Da mir Elantris von Brandon Sanderson so gut gefiel und ich herausgefunden habe, dass es noch eine „Kurzgeschichte“ gibt ( von über 400 Seiten), die von der selben Welt erzählt, konnte ich nicht widerstehen und habe sie mir direkt bestellt. Hoffentlich komme ich diesen Monat auch dazu es zu lesen, aber meine Aprés-Elantris-Flaute bedarf eines neuen Sanderson, da bin ich mir sicher. Deswegen steht Die Seele des Königs auch diesen Monat auf der Liste.
(Ist euch mal aufgefallen, dass alle Brandon Sanderson Cover irgendwie wunderschön sind ?! Geht’s da nur mir so?)

Wir werden sehen ob ich es wie letzten Monat schaffe alle Bücher auf meiner Liste zu lesen. In diesem Monat steht noch ein Referat und Zeug für die Uni an, also werden wir mal sehen was ich alles schaffe.

Wie sieht euer Plan für den Juni aus und was steht bei euch so auf der Liste?

2 Gedanken zu “– Want to read im Juni –

  1. Hallöchen,
    wie unfassbar schön ist denn das englische Cover zu Witchborn? Das gefällt mir wirklich unglaublich gut! Ich habe es auch schon auf deutsch da und bin schon sehr gespannt. Der Klappentext klingt wirklich vielversprechend.
    Liebste Grüße, Kate

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s