– April Wrap Up und Mai TBR –

Endlich ist Mai! Nicht nur habe ich diesen Monat Geburtstag, sondern der Mai ist einfach mein liebster Monat im Jahr -überhaupt. Endlich wird  es (eigentlich) Frühling und (eigentlich) langsam wärmer und alles wird einfach wieder bunt und frisch und einfach schön!
Und meine Frühlingsgefühle sind erwacht und zu einer erblühenden Leselaune geworden. Obwohl ich im April (aus GRÜNDEN) nicht besonders viel Lesen konnte und wollte, kribbelt es mich umso mehr in den Fingern im Mai so viel wie möglich zu verschlingen! Aber starten wir mit den Büchern die ich im April gelesen bzw. gehört habe:

 – Mein Wrap Up für April –

Hörbücher:
Stolz und Vorurteil
 von Jane Austen – Ich habe dieses Hörbuch bereits am Anfang des Monats verschlungen und geliebt. Die Sprecherin Eva Mattes hat ihren Job unglaublich gut gemacht und ich habe es einfach genossen.

Aus diesem Grund habe ich am Ende des Monats Verstand und Gefühl von Jane Austen hinterher geschoben, auch mit Eva Mattes als Sprecherin. Die beiden Geschichten sind meine liebsten, von denen ich auch die Filme unglaublich gern sehe und fand es war einfach die perfekte Frühlingslektüre.

Ich habe die Hörbücher über audible.de gehört. Muss aber sagen, dass mir das Angebot etwas zu „wenig“ ist. Normalerweise bezahlt man so weit ich weiß ca. 10 € pro Monat für ca. 1-2 Hörbücher, je nach Hörbuch und ich schätze Länge. Für mich reicht es meistens genau für 1 Hörbuch, was mir zu wenig ist, da ich sie sehr schnell durchhöre.

Wo hört/kauft ihre eure Hörbücher und was könnt ihr empfehlen?

Das einzige Buch, das ich tatsächlich gelesen habe ist The Wicked Deep von Shea Ernshaw. Dazu habe ich auch bereits eine Rezension hochgeladen, die ihr ->hier<- findet.

Obwohl ich nicht viel geschafft habe, hat mir jedes einzelne Buch sehr gut gefallen und hoffentlich wird es im Mai nicht anders!

20180506_154302(0)-01.jpeg

Was möchte ich nun im Mai lesen? Mein To Be Read:

Deutsche Sprache. 100 Seiten von Karl-Heinz Göttert.
Wie schon im letzten Monat möchte ich es jetzt endlich beenden.

Dämonenglut: Broken Destiny 3 von Jeaniene Frost.
Dieses Buch habe ich, wie bereits den zweiten Band, mit Vera (Chaoskingdom) gelesen und eine Rezension wird bald folgen.

Elantris von Brandon Sanderson.
Ich hatte so Lust dieses Buch anzufangen, obwohl ich immer noch den ersten Band der Mistborn-Reihe beenden müsste. Aber es hat mich so interessiert und bisher ist es auch wirklich großartig. Im Moment bin ich auf Seite 414 von 928. Anfangs war ich etwas eingeschüchtert von der Seitenzahl, aber Brandon Sanderson schreibt so gut, dass man nur so durch die Seiten fliegt und ich hoffe wirklich ich schaffe es diesen Monat zu beenden. (Dazu wird definitiv eine Rezension online kommen!)

A Court of Frost and Starlight von Sarah J. Maas.
Dazu brauche ich wirklich nichts mehr sagen! Außer, dass ich mich so sehr auf dieses Buch freue und schon jetzt traurig bin, weil es nur ca. 250 Seiten hat! DAS IST NICHT GENUG!!!!

Hoffentlich werden noch ein paar mehr Bücher dazu kommen, aber man weiß ja nie.

Was habt ihr so diesen Monat gelesen und auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten?
Bei mir ist es definitiv A Court of Frost and Starlight … Suprise!

8 Gedanken zu “– April Wrap Up und Mai TBR –

  1. Hallo 🙂
    Die 928 Seiten bei Elantris würden mich auch abschrecken 😀 Meine Aufmerksamkeitsspanne ist über die Jahre weniger geworden und ich lese nicht mehr so schnell dickere Bücher.
    Im Mai freue ich mich am meisten auf New York 2140 und den dritten Teil der Blackthorn Code Reihe, der kommt aber erst am 31. Mai. Für jetzt freue ich mich sehr auf Ignite Me!
    Morgen soll A Court of Frost and Starlight bei mir ankommen. Ich hoffe einfach, dass ich es mag. Habe allerdings keine großen Erwartungen, ist wohl besser so. Aber das heißt, ich bin für Anfang, Mitte und Ende Mai gut ausgelastet 🙂
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Gefällt mir

    1. 😀 Kann ich gut nachvollziehen. Ich will mich dieses Jahr mal mehr an solchen Brocken versuchen.
      Ich LIEBE die Shatter me Reihe ❤ also ich hoffe Ignite me gefällt dir. Ich muss irgendwann mal Restore me in Angriff nehmen!
      Ja also bei A Court a Frost and Starlight bezweifle ich, dass es ein literarisches Meisterwerk ist. Aber ich habe gehört es soll so etwas wie eine "Fanfic" der Autorin zu ihrer eigenen Reihe sein. Also einfach nur ein wiedersehen mit den Charakteren oder so 😀 aber ich freu mich trotzdem drauf!
      Ich hoffe du schaffst alles zu lesen was du willst ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Oh ist das schön! Ich LIEBE die Shatter Me Reihe auch 😀 Der Schreibstil ist so grandios. Und die Charaktere sind so toll. Hach. Am liebsten würde ich Ignite Me und Restore Me noch diesen Monat lesen! Mal gucken 🙂 Das hoffe ich auch.
    Das denke ich auch 🙂
    Dankeshön! :*

    Gefällt mir

  3. Hey!
    Ich sollte endlich mal Das Reich der sieben Höfe 3 lesen.. ich schiebe das schon seit letztem Jahr auf Englisch vor mir her und bin mittlerweile zur Deutschen Ausgabe gewechselt, in der Hoffnung, dass ich es so schneller lese haha. Ich will aber gar nicht dass es endet.

    Bezüglich Hörbücher – vielleicht wäre Bookbeat ja was für dich?
    Jule hat es kürzlich vorgestellt:
    https://www.missfoxyreads.de/2018/05/02/werbung-bookbeat-die-hoerbuch-flat-gratis-code/

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt mir

    1. Danke ❤ muss ich mir mal durchlesen 😀

      Der zweite Teil war auch einfach so gut und von jedem gehyped, dass die Angst groß es wird eher schlechter als besser & man will nicht das es endet!

      Ich glaub ich hab den dritten echt schnell weg gelesen, einfach weil ich wissen wollte wie es endet ohne gespoilert zu werden 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s