Fremde Königreiche, dunkle Mächte und starke Frauen

Diese drei Punkte gehören zu den aktuellen Attributen, die eine gute Fantasygeschichte haben sollte. Geschichten über Königreiche, Prinzen und/oder Prinzessinnen, starke weibliche Charaktere und dunkle Magie scheinen gerade Trend im Bereich des High Fantasy zu sein und werden es wahrscheinlich noch eine Weile bleiben. Ich zähle definitiv auch zu den Menschen, die von dieser Art von Fantasy begeistert ist und nicht genug bekommen kann!

Um ein paar Beispiele zu nennen, die bereits ins Deutsche übersetzt wurden:
Königreich der Schatten – Die wahre Königin von Sophie Jordan
Die Königin der Schatten von Erika Johansen
Der Kuss der Lüge – die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson
Der schwarze Thron – Die Schwestern von Kendare Blake
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
und viele viele mehr! Bestimmt habt ihr schon von den meisten gehört, wenn nicht sogar ein Paar davon bereits gelesen.

Diese und einige mehr habe ich bereits von meiner Leseliste streichen können. Leider haben mir nicht alle davon so gut gefallen, wie ich es gehofft habe. Aber zum Glück gibt es noch viele mehr – aktuell zwar noch auf Englisch aber vielleicht auch bald auf Deutsch.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Bücher sehr gern auf Englisch lese. Wie sieht es mit euch aus? Interessiert ihr euch für Buchempfehlungen von englischen Büchern? Lest ihr auch auf Englisch oder nur auf Deutsch?

Nach einem Abend an dem ich prokrastinierte bin ich auf eine Vielzahl von interessanten Büchern gestoßen, die ich euch heute vorstellen möchte. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob einige dieser Bücher nicht bereits übersetzt wurden, aber mehr Informationen findet ihr sicher online. Ich werde die folgenden Bücher – wenn ich sie lese- auf Englisch lesen, deswegen habe ich mir die Nachforschungen gespart.

1. Poison Study (The Chronicles of Ixia) von Maria V. Snyder 

Yelena wurde wegen Mordes eingesperrt und ihre Strafe könnte schlimmer werden als der Tod. Sie soll Ixia’s Vorkoster werden und ist somit jeden Tag einem dem Tod durch Gift ausgesetzt. Aber in einer Welt, in der Magie verboten und Freiheit so gut wie unerreichbar ist, ist Überleben alles was Yelenas bleibt und darum wird sie kämpfen.

 

2. The Thief (Queen’s Thief, Band 1) von Megan Whalen Turner 

Eugenides kann alles stehlen, sagt er. Als er jedoch im Gefängnis landet, bekommt er den Auftrag ein sagenumwobenes Artefakt zu stehlen und er hat keine andere Wahl als dem Auftrag zusagen. Trotzdem schmiedet er bereits eigene Pläne.

 

3. Secondborn (Secondborn Series, Band 1) von Amy A. Bartol 

Eine Welt in der Erstgeborene regieren, Zweitgeborene Eigentum des Staates sind und Drittgeborene nicht geduldet werden – und mittendrin Roselle St. Sismode. Als Zweitgeborene wird sie vom Staat eingefordert und soll als Soldat in der blutigsten Rebellion kämpfen. Wird sich Roselle ihrem Schicksal ergeben oder findet sie eine Möglichkeit ihm zu entgehen.

 

4. The Queen’s Poisoner (The Kingfountain Series, Band 1) von Jeff Wheeler

Owen als Sohn des Duke of Kiskaddon, welcher vergeblich gegen den brutalen und skrupellosen König rebellierte und verlor, wird als Pfand dem König übergeben, um sicherzustellen, dass sein Vater keinen Aufstand mehr wagt. Doch Owen lernt im Königreich zu überleben und schmiedet eigene Pläne – mit Hilfe einer mysteriösen Frau.

 

Um mich etwas kürzer zu halten, werde ich die nächsten Bücher nur noch verlinken. Aber alle haben das gleiche Schema zum Thema.

5. Furyborn (Empirium Trilogy, Band 1) (ab 22. Mai) von Claire Legrand
6. To Kill a Kingdom (ab 6. März) von Alexandra Christo 
7. Ash Princess (ab 24. April) von Laura Sebastian
8. Everless von Sara Holland 
9. The Queen’s Rising von Rebecca Ross 

Falls ihr noch mehr Empfehlungen für mich habt – immer her damit! Lasst mir auch gern ein Kommentar da, ob euch solche Beiträge gefallen oder was euch sonst so interessiert.

5 Gedanken zu “Fremde Königreiche, dunkle Mächte und starke Frauen

  1. Also ich mag solche Beiträge sehr gerne, da ich auch selber gern auf englisch lese 🙂 die Thematik spricht mich auch total an und da freu ich mich doch ein paar neue Bücher für meine Wunschliste gefunden zu haben 😀 einige kannte ich noch gar nicht, Furyborn steht zum Beispiel schon auf meiner Liste 🙂
    Welche von deinen gelesenen kannst du denn besonders empfehlen?

    Liebste Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich, dass dir mein Beitrag mehr Bücher für die Wunschliste beschert hat 😀 von meinen bisherigen gelesenen Büchern kann ich definitiv empfehlen: Sarah J. Maas‘ Reihe weil die bombastisch ist, Der Kuss der Lüge war toll – ich weiß nur nicht, wie die nächsten Bände werden, vom Schwarzen Thron – die Reihe fand ich Band 2 toll, mann muss sich aber durch Band 1 beißen Dann kann ich dir nur wärmstens Frostblood von Elly Blake empfehlen! Das ist genial! und Iskari von Kirsten Ciccarelli 🙂 Das waren alle ;D

      Gefällt mir

      1. Die A Court of Reihe hab ich auch gelesen und finde sie genial (außer den 1. Der wirkte mehr wie ein seeehr langer Prolog 😅)
        Der Kuss der Lüge hab ich auch schon länger im Visier genau wie der schwarze Tron 🤔 Frostblood kenn ich nicht und Iskarki klingt auch gut, das wurde ja auch ziemlich gehyped 🙂
        Also gerne mehr solche Beiträge 😘

        Gefällt 1 Person

  2. Wieder ein super Beitrag!
    Ich lese ja mehr deutsche Bücher. Würde aber gerne mehr auf Englisch lesen… aber das ist naja. mein Struggle. 😀
    Durch deine 18 Bücher, auf die ich mich in 2018 freue, hast du mir schon einige Bücher gezeigt, die ich gern unbedingt haben will. Deine jetzt vorgestellten kenne ich weniger. : )
    xoxo Vera

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s