– 18 Bücher für 2018 –

Inspiriert durch viele Blogposts und YouTube-Videos wollte ich mich anschließen und 18 Bücher heraussuchen, die ich unbedingt in 2018 lesen will. Anders als zum Beispiel bei Vera (chaoskingdom) werde ich nicht nur Bücher zeigen, die ich bereits im Regal habe – denn da komme ich nicht auf 18 :D. Zudem werde ich diese 18 Bücher auch als Challenge an mich nehmen. Wenn ich diese 18 Bücher gelesen habe, habe ich schon fast die Hälfte meines Jahresziels geschafft – was super wäre!

Die Bücher die ich nun aufzähle sind in keiner bestimmten Reihenfolge, denn ich will alle davon lesen – UNBEDINGT!

Bücher mit einem (x) am Ende besitze ich bereits und der Rest muss im Laufe des Jahres den Weg in mein Regal finden.

  1. Fireblood (2) von Elly Blake (x)
  2. Sumerland (1) – Prinzessin Serisada von Johannes Ulbricht (x)
  3. Magisterium (4) – Die silberne Maske von Cassandra Clare und Holly Black
  4. Mistborn (1) – The final Empire von Brandon Sanderson (x)
  5. Unsterblich (2) – Tor der Nacht von Julie Kagawa (x) – und hoffentlich auch Band 3, damit ich die Reihe beenden kann.
  6. Die Chroniken der Verbliebenen (2) – Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson (x) – hoffentlich kann ich auch diese Reihe beenden.
  7. Harry Potter and the Goblet of Fire (4) von J.K. Rowling
  8. The Conqueror’s Saga (1) – And I Darken von Kiersten White (x)

  9. A Court of Frost and Starlight (3.1) von Sarah J. Maas
  10. Solz und Vorurteile von Jane Austen (x)
  11. Der Herr der Ringe (2) – Die zwei Türme von J.R.R. Tolkien (x)
  12. Angelfall (2) – Tage der Dunkelheit von Susan Ee
  13. The Witchlands (1) – Truthwitch von Susan Dennard (x)
  14. The Androma Saga (1) – Zenith von Sarah Alsberg und Lindsay Cummings
  15. Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5 von Sarah J. Maas (x)
  16. All Souls Trilogy (1) – A Discovery of Witches von Deborah Harkness (x)
  17. Zwölf Wasser (1) – Zu den Anfängen von E.L. Greiff (x)

Man das war harte Arbeit 18 Bücher zu finden 😀 Mein eigenes Regal bzw. Regale (denn es sind 2) sind zwar relativ voll, aber eher mit Reihen und gelesenen Büchern, die ich liebe. Das ist mein Prinzip fürs Bücherregal – nur behalten, was ich wirklich mochte und wo ich auch die Reihe weiterlesen möchte! Deswegen war es relativ schwer ungelesene Bücher zu finden, die ich unbedingt lesen will und bei denen ich es nicht verkraften kann, dass sie noch etwas auf dem SUB ruhen.

Habt ihr eure 18 Bücher für 2018 bereits zusammengesammelt? Wenn ja, dann lasst doch gern einen Link zu eurem Beitrag, Video oder Podcast etc. unten in den Kommentaren.

13 Gedanken zu “– 18 Bücher für 2018 –

  1. Ich muss sagen, dass ich ungefähr 25 Bücher ungelesen habe und es schwer war, nur 18 rauszusuchen.
    Das Problem ist, dass ich ja auch noch so viele Neuerscheinungen haben will und ich will 77 Bücher dieses Jahr lesen. Das wird eine Herausforderung!!

    Viele Bücher, die du lesen willst, will ich auch lesen xD Gerade die, die noch erscheinen. Hahaha. UND ANGELFALL IST KLASSE!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s