-Monatsrückblick November und Dezember TBR-

Auch wenn wir schon beinahe die Mitte des Monats erreicht haben, kommt nun noch mein Monatsrückblick für den November und mein to-be-read für den Dezember.

– Gelesen –

IMG_20171210_155852_199.jpgDer Monat November war ein wirklich schlechter Lesemonat für mich. Ich habe nur drei Bücher gelesen, weswegen mein to-be-read für den Dezember sehr hoch geworden ist. Aber ich will mein Jahresziel noch erreichen!

Ich habe gelesen:
1. Rosen und Knochen von Christian Handel 
2. Harry Potter and the Chamber of Secrets von J. K. Rowling
3. Der schwarze Thron 2 – Die Königin von Kendare Blake

– Geliebt –

Falls ich es nicht schon oft genug erwähnt habe – hier nochmal: Ich habe meine Liebe zu Funko Pops und meinen inneren Sammler wiederentdeckt. Im November kamen Ron mit Krätze, Belle (aus dem neuen Film mit Emma Watson) und ein kleiner Harry mit sprechendem Hut dazu. Gerade die kleinen Sammelfiguren haben es mir angetan, auch wenn ich mich bisher zurückgehalten habe. Aber da ich schon als Kind kleine Sammelfiguren hatte, kribbelt es mir regelrecht in den Fingern mehr zu kaufen – um vor allem die Seltenen zu bekommen.

Vera hatte mich im November besucht und wir haben zusammen in kürzester Zeit beide Staffeln von Stranger Things gesehen – und ich habe sie geliebt. Hätte ich es allein gesehen, hätte es mir vielleicht nicht so gut gefallen, aber mit Vera war es grandios! (Davon gibt’s übrigens auch so coole Funko Pops !!! :D)

Ansonsten bin ich zum einen total im Weihnachtsfieber. Ich liebe unseren Weihnachtsmarkt in Dresden, mit den wunderschönen Lichterketten und Bäumen. Allerdings bin ich nicht so der Freund von den immer größer werdenden Menschenmassen… Das ständige drängeln, wenn man es eilig hat oder die teilweise sehr gestressten und unfreundlichen Kunden auf Arbeit. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Feiertage und auf meine Familie (… und natürlich auch auf Geschenke bekommen und verschenken!).

– Gelebt –

Ich habe endlich meine Bachelorarbeit abgegeben und warte nun auf mein Ergebnis. Und endlich ist bald Weihnachten!! Weihnachtsgeschenke habe ich dieses Jahr schon früh besorgt (bin aber noch nicht fertig) und muss schon jetzt von Käse und Brot leben, weil es irgendwie jedes Jahr mehr Geschenke werden, aber nicht mehr Geld um Dinge zu kaufen 😀 Aber ich liebe es einfach zu verschenken, deswegen kann ich damit leben. Ich freue mich einfach schon so sehr auf die Feiertage, mit der Familie zusammen zu sein und auf das ESSEN!

Was mich allerdings zur Zeit etwas bedrückt ist meine geringe Motivation. Keine Ahnung wo das herkommt, aber ich habe auf vieles keine Lust, das gemacht werden muss/soll … Uni, Bloggen, Instagram etc. Aber ich hoffe ich komme schnell wieder aus dem Motivationstief raus. Vielleicht helfen mir die Geschenke zu Weihnachten dabei 😀

– Hallo Dezember –

OH NEIN, WIESO IST SCHON WIEDER DEZEMBER?? Das Jahr ist schon wieder fast vorbei und ich habe meine Goodreads Lesechallenge mit 40 Büchern noch nicht geschafft! Deswegen ist mein Zu-Lesen-Stapel diesen Monat sehr hoch und ich werde es hoffentlich durch ziehen!

IMG_20171210_155948_994.jpgDie Bücher die ich mir für diesen Monat herausgesucht habe sind:
1. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban von J. K. Rowling
2. City of Bones – Chroniken der Unterwelt 1 von Cassandra Clare ( X bereits beendet)
3. Die Kane-Chroniken – Der Schatten der Schlange von Rick Riordan
4. Das Reich der sieben Höfe 1 von Sarah J. Maas (re-read)
5. Frostblood von Elly Blake
6. Fayra von Nina Blazon

Mal sehen welche dazu kommen oder ausgetauscht werden. Harry Potter möchte ich mir für die Feiertage aufsparen und den Rest so schnell wie möglich verschlingen.

Was habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen und seid ihr schon richtig in Weihnachtsstimmung? Ich habe bereits Der Grinch und Santa Clause 1 gesehen, die zu meinen absoluten Lieblingsweihnachfilmen zählen, aber so viele fehlen noch und ich kann es kaum erwarten! ❤

Ein Gedanke zu “-Monatsrückblick November und Dezember TBR-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s