~ September Rückblich – Wrap Up und Oktober TBR ~

Es ist mal wieder soweit – es ist Zeit für einen Monatsrückblick, wenn es auch schon etwas spät dafür ist.

– Gelesen –
Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe 4 Bücher zu lesen, aber so ist es gekommen. Folgendes habe ich gelesen:

Frühstück mit Vampir (#24) von Lynsay Sands
-Der Feuerthron (#2) von Rick Riordan
-A Court of Wings and Ruin von Sarah J. Maas
Das Wunder der wilden Insel von Peter Brown

Ich habe zudem im September 2 Bücher begonnen, die ich im Oktober beenden möchte. Dazu zählt zum einen Frostblood von Elly Blake und Tanz der Klingen von Jeff Salyards. Frostblood war bisher wirklich gut und ich hoffe es geht auch so weiter. Bei Tanz der Klingen kann ich das nicht behaupten. Mittlerweile habe ich beschlossen es abzubrechen. Es gibt so einiges, was mich an diesem Buch gestört hat. Vom Umgang mit Frauen und Behinderten, bis hin zu der Sprache und dem „Hurensohn“ in jeder zweiten Zeile, fand ich es einfach nicht gut und für mich nicht lesenswert.

20171010_145444-1.jpg

– Geliebt –
Es hat der Herbst begonnen, dass bedeutet, dass es bei Starbucks wieder – für kurze Zeit – den unglaublich teuren, aber süchtigmachenden Pumpkin Spice Latte zu kaufen und trinken gibt. Sobald es den zu kaufen gibt, gibt es kein halten mehr. Wenn möglich, wird er in welcher Form auch immer – heiß, iced oder als Frappé, getrunken, bis es aus dem Sortiement geht und man wieder ein ganzes Jahr warten muss.
Ansonsten liebe ich es einfach zu der Jahreszeit meine ganzen Lichterketten anzumachen und mit einer Decke, einem Tee und einem Buch oder einem Film auf dem Sofa zu sitzen.

– Gelebt –
Ich habe meine Bachelorarbeit angemeldet und müsste jetzt dringend mal „den Finger ziehen“ und einen Schritt schneller arbeiten. Leider bin ich einer dieser Menschen, die unglaublichen Druck brauchen um richtig zu funktionieren. Die Bachelorarbeit auf den letzten Drücker schreiben ist aber schon mehr als riskant – es ist lebensmüde!

-Hallo Oktober!

Der Oktober hat begonnen und damit geht die Uni wieder los, Halloween kommt mit jedem Schritt näher und die Frankfurter Buchmesse ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Bisher klingt der Oktober also schon mal sehr viel versprechend. Zudem hat die „Lies dich nach Hogwarts“ Challenge begonnen und somit ein Grund mehr so viel wie möglich zu lesen!

Allerdings ist es bisher auch viel stressiger als gedacht. Arbeiten, Uni, Bloggen etc. da kommt die Freizeit – oder allgemein ZEIT – etwas zu kurz.

Meine Leseliste für den Oktober beschränkt sich erst einmal auf 4 Bücher. Da ich dank der Buchmesse viel unterwegs sein werde, schaffe ich hoffentlich noch etwas mehr. Obwohl ich die Lesezeit etwas beschränken muss. Immerhin muss ich für die BA Arbeit genug lesen!
Außer Frostblood von Elly Blake, möchte ich gern Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson und Der schwarze Thron: Die Königin von Kendare Blake lesen. Bei dem Rest lasse ich mich überraschen und werde wie immer sehen, auf was ich Lust habe.

Ich habe auch bereits Der schwarze Thron 2 angefangen und bin bisher begeistern. Er gefällt mir viel besser als Band 1 und ist wirklich spannend.

20171010_144516.jpg

Ein Gedanke zu “~ September Rückblich – Wrap Up und Oktober TBR ~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s